Raffinierte Pralinentorte

Vegane Rohkost 100 % Pflanze

Raffiniert deshalb, da diese Pralinentorte aus einer raffinierten Rohkostküche kommt, die schmeckt. Das heißt, alle natürlichen Zutaten dieser köstlichen Torte sind rein pflanzlich und nicht über 42 Grad erhitzt. Also kein klassisches Gebäck zur Weihnachtszeit. Alle wertvollen Inhaltsstoffe meines Kuchens wie Cashewnüsse, Mandeln, Datteln oder Kakao bleiben erhalten und tun uns einfach gut. Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes!

Trüffeltorte Raw

Trüffeltorte Raw

Der Mandel-Cashew Kuchen für Coffee Lovers hat mich überzeugt!

Vor längerer Zeit brachte mich ein begeisterter Rohköstler wieder auf das Thema der vielfältigen Rohkostküche und gab mir gleich das Buch von Kirstin Knufmann mit auf den Weg. Restlos überzeugt hat mich dann aber sein mit  Freunden kreierter Mandel-Cashew Kuchen mit Kaffeefüllung für Coffee Lovers. Einfach umwerfend, sowas Vollmundiges hatte ich noch nie gegessen. Bis zum letzten Krümel war dieser Kuchen für mich  Geschmack und Genuss pur!

Trüffeltorte Raw

Meine Einsteigertorte zur Weihnachtszeit ist klein aber fein!

Zur Weihnachtszeit habe ich für euch eine einfache  Einsteigertorte zusammengestellt, die aber dennoch geschmacklich überzeugt. Nach dem Motto klein aber fein, hat auch die Tortenform nur einen Durchmesser von 17 cm. Keine Angst, der Kuchen reicht für 8 bis 10 Leute zum Dessert, denn die Zutaten sind sehr sättigend!

Trüffeltorte Raw

Rezept : Raffinierte Pralinentorte

Boden (17cm ): Zutaten:100g Mandeln, 4 entkernte Datteln, 50g schwarze Schokolade ( ab 70% Kakaoanteil ), 1Tl Wasser

Zubereitung: Alle Zutaten im Mixer zerhacken, der Teig soll noch Stücke enthalten, aber formbar sein. Boden ev. mit Folie auslegen und den Teig in die Form drücken.

Füllung: Zutaten: 300g Cashewnüsse ca 4-5 Stunden eingeweicht, 1oo ml Kokosöl, 1 Eßl Honig oder Ahornsirup, 1 Eßl Kakao, 1 Eßl lösliches Kaffeepulver, ca 60 ml Wasser, Kakao-Nibs und/oder Schokoraspel zum Verzieren

Zubereitung: Einweichwasser abgießen, Kokosöl schmelzen, dann alle Zutaten im Mixer fein pürieren. Die Füllung auf den Boden gießen und mindestens 8 h oder über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen! Danach verzieren!

Trüffeltorte Raw

Für Leckermäuler und Naschkatzen

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.