Richard Bertinet II

Hier ein weiterer Video über die Falttechnik von Richard Bertinet, meine Inspirationsquelle für die neue Art des Brot backens. Der Originaltitel seines ersten Buches aus dem Jahre 2006 heißt “Dought. Simple Contemporary Bread” aus dem Verlag Kyle Cathie Ltd. London. Dem Buch beiliegende CD, das es heute als YouTube Video gibt, habe ich bereits in einem früheren Beitrag gezeigt, und damals regelrecht inhaliert. Ich warf dann relativ zügig meine frühere Knettechnik über Bord und seine Art des faltens und knetens eines Teiges übernommen. EIn Teil dieser Ergebnisse sind auch in unser Brotbuch BROT, erschienen im Thorbecke Verlag enthalten. Über unser Buch, den Inhalt und das Register sowie ein Blick ins Buch inkl. einiger Rezepte ist natürlich hier im Blog möglich.

DIeser Video von Richard Bertinet ist ganz speziell für  Jutta!

Weiterempfehlen
,