Wildlife Sydney

Leider sitzen wir gerade in der Wohnung und drausen regnet und windet es und ist total ungemütlich also muss mal wieder ein Blogpost geschrieben werden. 

Ich erzähle heute von unserem letzten Sonntag, an dem wir zum Featherdale Wildlife Park gefahren sind. Zuerst warum Sonntag? Wie haben uns eine sogenannte Opal Cart in Sydney gekauft. Das ist eine Karte für Bahn und Bus, die man immer wieder aufladen kann. Und als Superspezial kann man Sonntags für nur 2,50$ umherfahren. Also sind wir letzten Sonntag ca. zweieinhalb Stunden in den Westen Sydneys gefahren mit der Bahn und Bus.
Das war es aber auf jeden Fall wert!!
Zuerst haben wir die süßen Koalas gesehen gaaaanzzz nah und auch streicheln durften wir sie!!! Das Fell fühlt sich relativ hart an aber Koalas sehen sooo wie Kuscheltiere aus, so unwirklich! 
Und wenn sie klettern oder bzw. sich am Ast entlanghangeln sehen sie so süß aus!
Auch riesige Pelicane gab es! Erst wenn sie sich bewegt haben, wusste man auch wirklich, dass sie echt waren. Sonst dachte man es ist so eine Pelicanplastikstatue vom Garten.
Ganz viele Schlangen und Echsen gab es auch. Und wenn man sich vorstellt, dass die hier alle wild leben uhhuuuu :~
Aber mein persönliches Highlight war: KANGAROOOOOOS
Die sind wirklich soooo schnuckelige Tiere!!! Das Fell fühlt sich etwa genauso an, wie das Koala Fell.
Und witzige Gesichter haben sie auf jeden Fall!
Mir ist aufgefallen, dass sie manchmal so glasige Augen hatten aber ich weiß nicht genau warum..
Wusstet ihr auch das Kangaroos sooo groß werden können!! Links neben mir ist ein Strauß. Kangaroos erreichen eine Höhe von 1,80 Meter.
Das ist ein Baby Kangaroo und immer wenn wir versucht haben ihn zu füttern sind die Sträuße gekommen und haben das Futter weggeschnappt, deshalb sieht das Baby hier auch so traurig aus:-(
Und nein wir haben den Tieren keine Eiscreme gegeben. Die Eiswaffeln waren mit extra Futter gefüllt, das man kaufen konnte.
Das ist jetzt zum Beispiel eine andere Kangaroo Art.
Und das finde ich, ist wieder so ein typisches Kangaroo, wie wir es uns in Deutschland vorstellen. Leider wollte es nicht herschauen:-(
Und das war es auch schon mit unserem Ausflug…
Jetzt hoffen wir, dass es nächste Woche besser Wetter wird!!!! Mittlerweile sind wir auch schon in unserem zweiten Airbnb angekommen und sind sehr zufrieden!!! (Zum durchstöbern für den nächsten Urlaub http://www.airbnb.de)
BIS BALD XO

Weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.