Kleidertauschparty Gießen

In letzter Zeit habe ich vieles aus meinem Kleiderschrank aussortiert, da ich doch nur meine liebsten Sachen trage. Durch Zufall bin ich dann auf die Veranstaltung in meiner Studentenstadt Gießen gestoßen (hier):

Eine Kleidertauschparty !

Die Veranstaltung wurde organisiert von Greenpeace Gießen und der Weltladen hat Kaffee und Tee bereitgestellt. Pro abgegebenem Kleidungsstück konnte man sich im Tausch ein neues mitnehmen.

Ich finde es die perfekte Möglichkeit Wechsel in den Kleiderschrank zu bekommen, ohne neue Sachen erwerben zu müssen und dabei anderen eine Freude zu bereiten mit meinen ausgedienten Sachen. Wie wundervoll wäre es, wenn solch eine Veranstaltung verbreiteter wäre !!!

Mit dem Kleidertausch wollen wir gemeinsam mit euch einen Kontrapunkt zum unbegrenzten Konsum neuer Kleidung und der damit verbundenen Ausbeutung und Umweltverschmutzung setzen. – GreenpeaceGießen

Weiterempfehlen
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.