Backbuch Autoren

Unser erstes Backbuch 2015

BROTBROT

Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

ISBN 978-3-7995-0587-1. Thorbecke Verlag. Online bestellbar auch bei Buch7.deEcobookstore.deFairbuch.deSeedread.de,  bei Amazon oder in jeder Buchhandlung um die Ecke. Tipps & Tricks für Weizen-, Dinkel-, Emmer-, Kamut- und Roggenbrote im Backofen, über offenem Feuer, auf dem Kugelgrill, in der Feuertonne und im Holzbackofen gebacken.

Blick ins Brotbuch mit Rezepten


Unser zweites Backbuch 2016

Backen mit UrkornBACKEN MIT URKORN

Dinkel, Emmer, Kamut und andere Getreide

Text & Rezepte: Ulrike Schneider, Fotos & Rezepte Jutta Schneider und Michael Will. ISBN: 978-3-7995-1121-6,  Jan Thorbecke Verlag. Hardcover, mit Preis 19,99 € (inkl. USt.). Erhältlich direkt beim Thorbecke Verlag oder auch hier bei uns via E-Mail. Online bestellbar auch bei Buch7.deEcobookstore.deFairbuch.deSeedread.de,  bei Amazon oder in jeder Buchhandlung um die Ecke.

auch als ebook erhältlichAuch im Verlag als E-Book erhältlich ISBN/EAN:  978-3-7995-1122-3 für 15,99 €. Erhältlich auch bei anderen E-Book Stores und bei Ecobookshop.de gibts auch eine Leseprobe online.

Blick ins Backbuch mit Rezepten und Register


 .

Die Autoren

Bild. Ulrike Schneider

Dr. Ulrike Schneider:
Texterin, Strukturgeberin & Rezepte

Obwohl von Haus aus Geologin, Naturwissenschaftlerin, Filzbegeisterte und Hobbybäckerin ist sie in erster Linie ein Familienmensch und mit einem leidenschaftlichen Brotesser verheiratet. Beide backen schon seit langem gemeinsam ihre eigenen Brötchen. Verliert sich in Bildender Kunst und wird schwach bei – Kebab mit Krautsalat. Sie fordert auf, viele gewohnte Dogmen im Leben außer Acht zu lassen, spielerisch zu bleiben und mutig ausprobieren, nicht nur in Sachen Brot. Verbringt sehr gerne Zeit in Vorarlberg, liebt Arbeiten mit Texten, lässt sich gerne von Computern herausfordern und administriert hier den WordPress Auftritt von Hannas Toechter. Wohnt in Karlsruhe in einer wunderbaren Nachbarschaft.
Filzblog: www.gewollt.de
Foodblog: www.hannastoechter.de
E-Mail: ulrike(at)hannastoechter.de

Jutta Schneider:
Fotojournalistin, Ideengeberin & Rezepte

Als Herzblutbiologin kennt und isst sie fast alle heimischen Pflanzen. Reist, fotografiert und experimentiert viel und lässt sich gerne auf kulinarische Experimente ein. Hüpft in jeden Teich, aber Fische und Fleisch lassen sie kalt. Jutta wohnt in einem Holzhaus voller Bücher, ihre größte Leidenschaft sind jedoch Menschen, speziell die des alemannischen Sprachraums. Sie gibt nicht gleich auf und hat ihre Schwester Ulrike für diese Buchidee begeistert.
Rezeptpostkarten unter www.phoenix-edition.de
E-Mail: jutta(at)hannastoechter.de

Dr. Michael Will
Fotojournalist

Von Haus aus Chemiker und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Publikation von Büchern, Kalendern und Reportagen. Technisch sehr versiert und darin mit allen Wassern gewaschen. Ist ein leidenschaftlicher Brot- und Kuchenesser, liebt künstlerische Fotografie und stellt auch auf Kunstmessen aus. Lebt und arbeitet mit Jutta zusammen im Südschwarzwald.
Homepage: www.schneider-will.de
E-Mail: schneider-will(at)t-online.de


++++++   ♥   Und hier gibt`s neue Brotrezepte im Blog  ♥  ++++++

 

One comment on “Backbuch Autoren
  1. Hallo Ihr alle!!!,
    wünsche Euch ein gutes neues und gesundes Jahr.
    Hoffe Ihr habt die Tage gut überstanden nachdem was alles passiert ist, und ich weiss wovon ich schreibe…
    Euer Buch hat mich sehr neugierig gemacht (backe ja auch sehr gerne..!!!. Nur mit Bernd ist es so eine Sache) und ich möchte es sehr gerne haben……Bin auch immer wieder auf der gewolltseite und schaue was es Neues gibt. Toll auf welche Ideen Ihr immer wieder kommt. Freue mich über Nachricht von Euch……
    Bis dahin und liebe Grüße,
    Claudia (Freundin von Cousin Bernd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.