Rosenlust & Sommerduft

Probiert mal unsere pikanten Rosenherzen zum Apero. Weitere kulinarischen Köstlichkeiten mit Rosenblütenblättern verraten wir Euch in unserem kleinen Postkartenbüchlein.

Schönheit und berauschende Düfte vereint eine edle Rosenblüte. Sie sind mit das Vollkommenste was die Natur als Blüte zu bieten hat. Und dieses Kunstwerk können wir auch noch essen. Wie wäre es mit Rosenblütenblättern zum Dessert ? Oder mit Rosenmarmelade auf den Scones ? Ja, wir können mit Rosen Köstlichkeiten in der Küche zaubern.

Edition Phönix

Rosenherzen pikant

Einen fertigen Blätterteig auswellen und Herzen ausstechen, diese mit Eigelb bestreichen und bei 180 Grad  im vorgeheizten Backofen goldbraun backen ( ca 10 min ) Frischer Ziegenkäse auf den Herzen verteilen und mit Honig nach Belieben bestreichen. Als Abschluß zerkleinerte Rosenblütenblätter mit Thymianblättchen vermischen und darüber streuen und sofort genießen.

Schmeckt super und sieht auf einem Spiegel angerichtet auch noch toll aus. Probiert es einfach mal aus!

Das Postkartenbüchlein ist in besonderen Naturkostläden oder Buchhandlungen erhältlich oder gerne auch hier über Hannas Tochter Jutta Schneider per E-Mail unter info@phoenix-edition.de.  Je 9,-Euro plus Versand.

Weiterempfehlen
, ,