Landleben

Kleine Oasen in Ihrem Garten

Im Winter stellt sich mir immer wieder die Frage, welche Wildsträucher kann ich in meinem Garten anpflanzen, die möglichst vielen Vögeln und nebenbei auch uns Samen und Früchte liefern. Denn sobald die Erde nicht mehr gefroren ist, können wir pflanzen. Holunder, Schneeball, Wildrosen und Schlehe sind meine Favoriten. Der Schlehenlikör ist bald ausgetrunken und die Hagebuttenmarmelade geht auch zur Neige, Nachschub ist angesagt.

 Landleben, Thorbecke VerlagLust auf Landleben ?! Wenn ihr die Frage mit ja beantwortet, dann findet ihr in unserem Buch vieleTipps und konkrete Anleitungen: Wie schaffe ich ein gemütliches Flair in der Wohnung, wie bereite ich meine Ernte zu oder wie lege ich kleine Oasen im Garten an. Und wie lebt es sich mit Tieren ? Populär sind wieder Hühner im Garten oder wie wäre es mit einer kleinen Schafherde so drei Schafe als Rasenmäher im Garten ? Bei Hunden geht der Trend schon zum zweiten Vierbeiner. Alles sollte überlegt sein und dazu wollen wir Anregungen geben im Landlebenbuch.

Thorbecke Verlag

Weiterempfehlen