Adventsmarkt in Marzell

Zur Weihnachtszeit bei den Wäldern in Malsburg-Marzell.

Der Adventsmarkt findet immer am Samstag vor dem 2. Advent statt.

Bäckerin Elke Trefzer aus Malsburg-Marzell bei Kandern hat neben Holzofenbrot, das weg ging wie warme Semmeln, auch Mützen gestrickt und im Laden ihrer Tochter ausgestellt. Die handwerklich geschickte Familie vorneweg die Tochter und Schreinermeisterin Kerstin Trefzer organisiert seit einigen Jahren diesen stimmungvollen intimen Weihnachts- und Handwerkermarkt bei dem die ganze Strasse (im Ortsteil von Marzell) mitmacht. Er ist schon lange kein Geheimtipp mehr !

Aufgefallen sind mir die aktuellen Tonfiguren, die aus Lehm und Stroh am Stand von Heidi Tschamber gefertigt wurden und die filigranen Papierarbeiten von Wilma und natürlich die gestrickten Mützen von Elke.

Aber schaut nächstes Jahr selbst vorbei.

Wer nach zuviel Glühwein nicht mehr weiterkommt kann in der Ferienwohnung  von Kerstin Trefzer übernachten.

Im Ecken 79429 Malsburg- Marzell  Tel: 07626/7202. Fax:07626/6404.
Weihnachtsmarkt in Marzell

Tonfiguren von Heidi  Tschamber

Kleiner Straßenmakrt in Marzell

Tolle selbstgehstrickte Mützen und Schals von Elke.

 

Handwerkermarkt in Marzell

Papierarbeiten von Wilma

Weiterempfehlen
,