Brown-Swiss im Schnee

Brown Swiss

Brown-Swiss Kuh  mit Hörnern, entdeckt  2015 in der Schweiz. Foto: T.Schneider-Prüeß

Entdeckt bei einer Skireise in der Schweiz bei vollem Schneetreiben. Diese Brown Swiss Kuh und ihre Kolleginnen (vielleicht nicht alle ganz reinrassig) hatten die Möglichkeit mitten im Schnee vor ihrem Melkgang einen kleinen Auslauf zu nehmen. Ich frage mich, ob dann nicht die Milch, die sie jetzt gleich geben wird, ihr Glück beinhaltet. An den langen Hörnern kann ein Laie sofort erkennen, dass diese Kuh aus Biologischer Landwirtschaft – Bio Swiss stammt.

Mein Tipp über Milch von glücklichen Kühen ist dieses interessante Buch aus dem AT-Verlag. Chäswandern von Tina Balmer und Giorgio Hösli. Auf attraktiven Wanderungen unterwegs zu Käsereien und Käsern in der Schweiz. Erscheint April 215.

Sobald jemand dieses Buch getestet hat,  kann er hier ja darüber berichten. Wir würden uns freuen!

Weiterempfehlen
3 comments on “Brown-Swiss im Schnee
  1. Hallo Ihr, Gutes Neues Jahr für uns ALLE!
    Ich finde euren Blog super, wird seit längerem von mir gelesen……..und ich gratuliere euch. Sehr gelungen!

    Es gruesst herzlichst Elke

    • Hallo Elke! Ja das wünschen wir uns auch für dich und deiner Familie, es soll ein gutes Jahr werden!
      Danke dir für das Lob. Wir sind zwar noch in der Testphase, denn ein Blog ist definitiv was anderes als eine Internetseite. Ich erkenne, dass manche die Struktur von Beiträgen nicht gewohnt sind. Na ja und der technische Aufwand ist was ganz anderes, als ein Brot zu backen. Aber Jutta und die anderen sind voll mit dabei! Hast du auch gesehen, wir haben dich im Blog mit drin!!! Und im Buch ist Elke`s Holzofenbrot auch drin, aber /schnief/ leider ohne die Reportage dazu und noch viel schlimmer, dein toller Holzbackofen ist nicht mit abgebildet. Aber du wirst es am 17.Februar sehen. Werden dann bei dir vorbei kommen und es mit dir feiern, und besprechen? herzlichste Grüße bis auf baldiges Uli

Comments are closed.