Zeitmanagement

Darüber lohnt es sich, ab und zu nachzudenken. Ich habe in letzter Zeit viel über Zeit nachgedacht und bin auf die Internetseite treffpunkt-philosophie.de gestoßen. Hier ein Auszug eines Artikels:

Eines der aktuellsten Themen unserer Zeit ist der richtige Umgang mit Zeit. Diese Frage war aber auch vor zweitausend Jahren im Zusammenhang mit einer guten Lebensführung schon aktuell. Warum ist der richtige Umgang mit der Zeit so wichtig? Weil wir nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung haben! Zeit kann man nicht sparen wie Geld, man kann die Zeit nicht auf ein Konto tragen und abheben, wenn man etwas mehr davon braucht. Die Zeit vergeht unaufhaltsam………Das Vergehen der Zeit können wir nicht ändern, wohl aber unsere Einstellung dazu bzw. unsere Verwendung der Zeit. Das steht in unserer Macht. In einem Managerbuch steht: „Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen, darauf kommt es an.“ ……..

Weiterempfehlen