Bunte Wiesen

Als Ergänzung zu Juttas Beitrag die Power von Wildkräutern möchte ich euch folgenden Fund vorstellen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich muss immer wieder mein Kräuterbestimmungsbuch aus dem Regal holen, wenn ich über Felder und Wiesen laufe. Oder wisst ihr auf Anhieb wie ein Hahnenfuß, ein Bocksblatt oder eine Wiesenpippau aussieht?

Dieses Jahr haben wir im Garten zwei große Kreise und ein Oval in unserem Rasen nicht gemäht und wild wachsen lassen. Wir sind echt verblüfft, welche Pflanzenvielfalt sich hier auf unserer Wiese entwickelt. Nina, meine Kollegin kam nach einer Fortbildung mit diesem Poster ins Büro und viele von uns haben sich dieses knuffige Poster besorgt. Vielleicht ist es auch was für euch.

A2 Poster ist auch hier bei der LUBW direkt online kostenlos bestellbar. Herausgeber ist: Regierungspräsidium  Karlsruhe (RPK) 76 247 Karlsruhe, Referat 56 Naturschutz und Landschaftspflege.

Viel Spaß beim Bestimmen!

[Unser Bild kann durch anklicken als PDF vergrößert werden.]

Bunte Wiesen

Weiterempfehlen
,
One comment on “Bunte Wiesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.