Salatbowl -easy, stylisch, lecker –

Erst auf Reisen und jetzt auch hier, habe ich diese sogenannte Salatbowl entdeckt.
Perfekt geeignet zum Mittag-, oder Abendessen und sicher FÜR JEDES etwas, denn die Beilagen wählt man genau nach dem persönlichen Geschmack.

Im Moment hat es bei uns in Süddeutschland super schönes und vor allem heißes Wetter und mittags vertrage ich deshalb einfach keine warme Mahlzeit. Für mich entdeckt habe ich: Salatbowls. Ursprünglich aus den USA.
Was ist der Unterschied zu einem „normalen“ Salat?  Da gibt es eigentlich keinen großen Unterschied. Salatbowls sind in der Regel in einer Schüssel meist für eine Person angeordnet und mit vieeeelen leckeren, auch ungewöhnlichen Zutaten. Die Zutaten werden schön einzeln angeordnet und zum essen kann man jeweils kleine Portionen von einer Zutat mixen und deshalb mit nahezu jedem Biss einen neuen Geschmack erleben.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich ist, dass man diese Bowls eigentlich jederzeit machen kann. Ganz egal, was du zuhause hast. Du muss somit nicht extra einkaufen gehen! Also auch eine super Resteverwertung!

Nun zu den Dingen, die meiner Meinung nach am Besten für eine Salatbowl geeignet sind. Natürlich kann eigentlich ALLES was dir schmeckt benutzt werden, aber hier ein paar Vorschläge:

  • Als „Getreide“ Basis sind besonders geeignet: Reis, Quinoa, Buchweizen, Bulgur, …
  • Der gewünschte Salat: Spinat, diverse grüne Salate, …
  • Leckeres Gemüse: Radieschen, Pilze, Zwiebeln,… hier sind keine Grenzen gesetzt!!!!
  • Optional sind auch Früchte: Apfel, Granatapfel, Orangen, Birnen,…
  • Ein Dipp: Guacamole, Hummus,…
  • Mein Lieblingsdressing ist ganz einfach: etwas Zitrone, Senf, Salz, Pfeffer, Olivenöl (Kräuter, die man liebt) ; natürlich auch frische Kräuter aus dem Garten passen super dazu!

FERTIG ist das Geschmackserlebnis!

Übrigens: Salat kann auch weggelassen werden, dann ist es ganz einfach eine Gemüsebowl!

Meine Salatbowl

Meine Salatbowl

 

Oft poste ich übrigens auch Bilder von meinem Essen und meinen Reisen (neben @hannastoechter.de) auch auf meinem persönlichen Instagram Account: @_keniamaria  (https://www.instagram.com/_keniamaria/)

,
One comment on “Salatbowl -easy, stylisch, lecker –
  1. Die Salatbowl sieht richtig lecker aus. Hier in der Firma esse ich meistens mittags immer Salat. Ich bin aber echt unkreativ, was die Auswahl an Zutaten usw. angeht. Die Salatbowl scheint mir eine gute Abwechslung zu sein. Danke für diesen Gedankenanstoß. Demnächst werde ich auf jeden Fall mal eine kleine Variation bei meinem Mittagessen haben.
    Liebe Grüße Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.