Rettet die Brötchen!

Foto (c) Edition Phönix

Wer die Wochenzeitung DIE ZEIT abonniert hat, wird´s sicher schon gesehen haben. Im Magazin vom 20.11.14 ist eine große Reportage über das Sterben der guten Bäckereien im Lande drin. Auch wenn ich viele meiner Brote selber backe, gehe ich doch ab und zu gerne in eine gute Bäckerei und kaufe meine Brötchen oder lass mich gerne von der regionalen Vielfalt inspirieren.

ZEIT Magazin Nr. 48/2014 20. November 2014, 14:33 Uhr

Auszug: Als wir unsere Leser baten, uns ihre Lieblingsbäcker zu nennen, beteiligten sich mehr als 15.000 Menschen. Dass die guten Bäckereien aussterben, beschäftigt offenbar viele. Warum aber wird nicht endlich etwas dagegen getan? Von Matthias Stolz.

Das Rezept der hier abgebildeten, selbst gemachten Holzofenbrötchen von Elke Trefzer befindet sich in unserem neuen Buch BROT, erhältlich im Jan Thorbecke Verlag, Foto (c) Edition Phönix.

Weiterempfehlen
,