Mein ökologischer Garten – ein Paradies für Mensch und Natur

Diavortrag in der GmeiStube am Freitag 22. Februar in 79429 Marzell um 19 Uhr!

Stieglitz

Mein ökologischer Garten

Vortrag von Jutta Schneider, Biologin und Reisefotografin aus Malsburg

Vortrag über mein Paradiesgärtlein für Mensch, Tier und Pflanze und findet in der Gmeistube in Marzell im alten Rathaus statt. Ein Garten soll gute Knochen haben wie der Engländer sagt, das heißt er sollte eine gute Struktur oder Gerüst haben aus Bäumen, Hecken, Buchs, Pergola, Zäune, Wiese, Wasser u.a. Dazwischen darf es nie zu ordentlich oder sauber werden, so dass sich Lebensräume für Vögel, Eidechsen und Insekten bieten. Das schwarze Gold ist der Kompost im Garten, der nie fehlen darf. Die Hängematte für die Gärtnerin ebenfalls nicht…

Gmeistube, de Treff für Alli

Im alten Rathaus in Marzell an der Kanderstrasse zum Lipple. Die Gemeinde Malsburg-Marzell liegt im südlichen Schwarzwald im hinteren Kandertal und gehört zum Landkreis Lörrach. Sie erreichen uns über die A5, Ausfahrt Müllheim Neuenburg, Schliengen, Kandern, Malsburg-Marzell.

Jeden Freitag hat die Gmeistube ab 19.00 Uhr geöffnet. Ein weiteres Angebot der Gmeistube ist ein kreativer Snack, der regelmäßig am Freitag Abend vom Team zubereitet wird. Jeder spendet dafür soviel er möchte in die Kasse.

Rosenpavillon

Rosenpavillon mit roter blühender Ramblerrose Excelsa, roten Stühlen davor und bunte blühende Blumenwiese mit Mössinger Mischung, Kornblumen, roter Lein, Escholzia californica

Weiterempfehlen
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.