Interviewsätze im Radio

auf Antenne 104,8 MHz im Programmpunkt Guten Morgen Karlsruhe / Frühstücksmusik

Der Jungekulturkanal, ein Lernradio des Instituts für Musikjournalismus der Hochschule für Musik aus Karlsruhe fragte bei uns letzte Woche um ein Interview an und natürlich fand ich das spannend und stimmte zu. Toll, dass sich junge Studenten auch heute noch fürs Brot backen interessieren! Die Musikjournalistikstudentin Helene Conrad führte dann das Interview über die Sauerteigherstellung aus unserem Brotbackbuch, erschienen im Thorbecke Verlag. Der Anlass war meine Backvorführung im Themenabend bei Romy Ries Concept Store am Donnerstag 4.2.2016, auf den Frau Conrad über die Anzeige von Romy in der INKA aufmerksam wurde.

HannasTochter Uli im Interview mit Helene Conrad, Jungerkulturkanal Karslruhe

Es war ein schönes Ambiente im Café Mapa und Frau Conrad hat es toll gemacht. Wir fühlten uns beide bei selbstgemachter Rosmarinlimo am Tresen sitzend sehr wohl und haben die lauten Hintergrundgeräusche des Kaffeeautomaten und das Ausräumen der Spülmaschine fast gar nicht bemerkt. Frau Conrad war sehr begeistert, mitreißend und wollte genau wissen, wie das mit dem Sauerteig und dem Brot backen geht.

Letztendlich hat sie aus einer Stunde Interview zwar nur 3 Sätze gesendet und wurde so leider eher nur zum Bericht (wird hier in diesem Beitrag zu einen späteren Zeitpunkt verlinkt), aber sie hat die Leichtigkeit sehr gut vermittelt, wie einfach es ist, selbst einen Sauerteigstarter heranzuziehen und damit sein eigenes Brot zu backen. Ok, dass sich Frau Conrad gleich ein Sauerteigbrot zum Ziel gesetzt hat sind sehr hohe Anforderungen für eine Backanfängerin, aber sie hat es gut gemeistert. Ich würde eher zu einer einfachen Dinkel- oder Weizenfougasse raten, das wir hier im Blog aus unserem Buch mit Schritt-für-Schritt Bildern bereits früher veröffentlicht haben und in knapp 2 Stunden fertig ist.

Übrigens: Der Kurs am 04.02.2016 ist leider schon ausgebucht, kann aber bei großer Nachfrage wiederholt werden. Interessierte bitte bei Romy Ries direkt im Concept Store melden.

Romy Ries Concept Store
Yorckstraße 41, 76185 Karlsruhe
Telefon  0721 89333680
E-Mail  rr@romyries.de
www.romyries.de
♣♣♣♣♣

In Karlsruhe kann „Der Junge Kulturkanal“ im Radio auf der Frequenz Antenne 104.8 oder Kabel 100.2 MHz gehört werden.
Online-Livestreamen geht auch direkt hier und im Netz mit mehr Textinfos unter www.jungerkulturkanal.de.
Auch möglich direkt die URL in einem  Abspielprogramm öffnen unter Windows (bspw. Winamp, VLC). Linux oder Mac. Adresse des Livestreams: http://193.197.85.26:8000/listen.pls

Weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.