Herzige Leckereien nicht nur zum Valentinstag

Ein rosarotes Video zum Valentinstag mit herzigen Leckereien!

Und herzige Fotos zum Valentinstag!

Überwiegend rosa und blaue Blüten auf herzförmigen  herzhaften Broten, kurzum herzige Leckereien nicht nur zum Valentinstag. Weiße Gänseblümchen oder Marienblümchen wie sie auch genannt werden, passen ebenso wie herzallerliebste Veilchen. Die einzelnen Blütenblätter der rosaroten Mandelblüten sind  herzförmig wie ihre Verwandten die Rosenblütenblätter. Mich erstaunt immer wieder wie schön geformt die einzelenen Blütenblätter der Rosen aussehen, egal ob wir es mit  Wilden Rosen, englischen Rosen oder Edelrosen zu tun haben. Wobei je edler die Rose ist, also je weiter weg von der Wildform, desto rundlicher werden die Blütenblätter.

herzige FrühlingsbroteProbiert mal Gänseblümchenblüten auf dem Butterbrot aus!

Kinder mögen das gerne und probieren spontan das unbekannt hübsch belegte Brot, sofern ihnen die Erwachsenen es nicht verbieten, so meine Erfahrungen. Auch Rehe oder Hunde beißen in Rosenblüten oder Knospen. Sie wissen intuitiv was gut und gesund ist. Ja, essbare Blüten sind das beste was die Pflanze zu bieten hat, voller Mineralstoffe und Vitame, Ballaststoffe und Enzyme. Warum diese wunderbaren Vitalstoffe nicht nutzen, zumal die Blüten oftmals kurzlebig sind? Ich gebe zu, dass es üblicher ist, das Produkt der bestäubten Blüten nämlich die Früchte zu verspeisen, sofern diese schmackhaft sind. Dabei denke ich an Zucchiniblüten und Früchte.

GänseblümchenbroteKandierte Veilchen als leckere  Dekoration auf dem Kuchen?

Ach, ich wollte sagen, kandierte Veilchen sind eine essbare Zierde auf jeder Torte. Das Rezept zum Reinbeißen habe ich letztes Jahr hier vorgestellt. Die verzuckerten Veilchen machen aus einer schlichten Torte eine zeitlose Schönheit, ideal zum Verschenken am Valentinstag. In der Provence könnt ihr kandierte Veilchen kaufen. Das ist im Süden schon lange Tradition.

herzige Veilchentorte

Und schwuppdiwupp ist aus den gefundenen Fotos aus dem Archiv, so nebenbei, doch noch ein eigener Beitrag zum Valentinstag geworden. Dabei wollte ich  nur das Video posten, das ich von zwei Freundinnen aus verschiedenen Ländern geschickt bekam.

Ich mag Dich – Euch!

Ich würde mich riesig über  eure eigenen Kreationen oder Ideen zum Valentinstag freuen!?

Gänseblümchenherz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.