1. Grötzinger Abendmarkt

Am Samstag, 9. Juni 2018, 17 – 22 Uhr

auf dem Rathausplatz in KA-Grötzingen

Einmalig – Neu – Regional . Bio

Im Herzen von Grötzingen erwartet euch ein toller Bio-Erzeuger Abendmarkt, organisiert vom Verein Neue Allmende, von Hannastoechter.de und der Ortsverwaltung Grötzingen. Für die Neue Allmende e.V. backe ich frische Dinkel Holzofenbrote, belegt mit Frischkäse und Rettich bzw. Radieschen. Alles aus regionaler, biologischer Erzeugung. Dazu reichen wir selbt gemachte Rhabarberschorle und Erdbeerbowle. Aber das ist bei weitem noch nicht alles, was euch an diesem Abend erwartet.

grünes Tomatenchutney von Ulrike Schneider

Alle, auch Freunde und Nachbarn, sind herzlich Willkommen!

Unbedingt vorbeischauen, die Region stützen und viele Nachbarn treffen! Wer mag, kann sich hier das Poster der Gemeinde als pdf runterladen und verteilen.

Neben einem kleinen Musik- und Klúlturprogramm erwarten euch weitere Verkaufsstände mit regionalen, oft auch biologisch erzeugten Produkten. Auch traditionelles Handwerk ist dieses mal vertreten. Wir freuen uns auf den Schreinerbetrieb Herr Peter Ruth aus Weingarten mit seinen handgedrexelten Naturholzschalen. Folgende Stände werden erwartet:

  1. HWK Gärtnerei Grötzingen: Die Gärtnerei der Hagsfelder Werkstätten & Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH bietet neben Gemüse und Pflanzenmarkt auch Produkte anderer Betriebsbereichen an (z.b. Textil).
  2. BieVital – regenerative Imkerei in Karlsruhe-Durlach: Bio-Imker mit Honig, Wabenprodulten, Honigwein, Liköre, Propolis, Bienenwachs, u.v.m.
  3. Demeter Hof Edelmann -Ziegenkäserei: Ziegenhalter mit Ziegenfleisch- und Ziegenmilchprodukten
  4. Bio Hofgut Schleinkofer aus Rüppurr (angefragt): Bio-Milchviehbetrieb und Schweinehaltung mit entsprechenden Produkten.
  5. Betrieb Schwarzwälder Bio-Käse mit der Käse-Tüte: Bio-Händlerin Sylvia Jung mit Käseprodukten von kleinen Molkereien aus dem Schwarzwald
  6. Schreinerbetrieb Herr Peter Ruth aus Weingarten mit seinen handgedrechselten Naturholzschalen

Wer Lust hat mitzumachen, selbst Bio-Erzeuger ist oder traditionelle Handwerksprodukte anbieten möchte (Flechte, Stoffe, Seife, etc.), der kann sich jederzeit bei uns melden, am Besten per E-Mail unter info@neueallmende.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Weiterempfehlen
Ein Kommentar zu “1. Grötzinger Abendmarkt”
  1. Oh wie gemein, so etwas tolles und ich wohne in Berlin und, muss arbeiten, wein!
    Danke fürs teilen!!!
    Viele Grüße sendet dir,
    Jesse-Gabriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert