Give me a Bretzel

Straßburg ist eine Reise wert auch oder gerade zur Weihnachtszeit!

AppleMark

 Zuerst mal frühstücken im Salon de The Grand Rue mit einer fantastischen Kuchentheke. Sabine wählt einen Zwetschgen-Brotauflauf mit Vanille Sauce mit Meringue Häubchen und ich nehme das Grand Rue Frühstück mit Marmelade, die aus ganzen Früchten besteht, Croissant, Baguette und Müsli Yoghurt. Einen frisch gepressten Orangensaft gibt es neben Milchkaffee noch dazu. Das Lokal ist klein und voll und ganz in rot dekoriert fast an der Grenze zum Kitsch. Wir fühlen uns wohl und die Köstlichkeiten können wir nur weiter empfehlen! www.salondethegrandrue.fr

In der Innenstadt fällt uns ein Bretzelweihnachtsbaum auf. Der Vintage Laden hat lauter Bretzel Artikel, aber nicht zum Essen sondern zum Verschenken.

AppleMark

 Die Elsässer mögen die Bretzel genauso wie wir in Ba-Wü. Nur habt ihr das erkannt !? Sie steht im Elsass auf dem Kopf !!!

Give me a Bretzel

Give me a Bretzel.

Daher: Keep Calm and give me a Bretzel ! www.bretzelairlines.com

 Fotos auf dieser Seite (c) J. Schneider

Weiterempfehlen
,