Gärten und Grüne Oasen

Die Buchautorin Evelyn Thieme von Gärten und Grüne Oasen kennen wir bereits von früher als sie noch im Schwarzwald wohnte. Wir lernten uns bei einem Gartenseminar kennen, das sie bei sich veranstaltet hat zum Thema : Gärten gestalten. Wir haben dann zusammen neben den bereits vorgestellten Büchern: Streuobstswiesen, Blühender Schwarzwald, und Der Traum vom Bauerngarten, ein weiteres Buch über unser Lieblingsthema Garten und Natur veröffentlicht, das ich euch hier kurz vorstellen möchte:

R-Buch22In diesem Bildband machen wir uns auf den Weg und besuchen 25 Lieblingsgärten im Dreiländereck Deutschland,Schweiz,Frankreich und in Südbaden. Oftmals kennen wir die Gartenbesitzer schon seit vielen Jahren z.B. durch gemeinsame Gartenreisen oder uns gefiel ein Garten von der Strasse aus und wir klingelten an der Haustür und schwupps waren wir in Fachsimpeleien vertieft. So sind die beeindruckenden Porträts beeindruckender Gärtnerinnen und Gärtner entstanden. Alle Gärten können nach Voranmeldung besucht werden. Dazu geben wir persönliche Tipps zum Einkehren in der Umgebung.

Das Buch ist im Silberburgverlag erschienen und direkt über den Verlag oder im Buchhandel erhältlich!

Weiterempfehlen
,