Experience is a truer guide than the word of others. – Leonardo da Vinci

Jetzt melde ich mich doch noch mal mitten von Singapore!
Das Wetter ist so ziemlich wie in Bali würde ich sagen, bloß leider noch häufigere und stärkere Regenfälle aber das stört ja zum Glück der Erfindung eines Regenschirms nicht.
An meinem ersten Tag bin ich gleich zu der berühmten Bayfront Singapores gefahren.
Hier steht auch das rieeeeßige Hotel „Marina Bay Sands“. Unten mit Shoppingcenter, dann Hotelzimmer bis zu Suiten und oben ist natürlich eine Rooftopbar mit Infinity Pool.
Zu der berühmten Bayfront zählen natürlich die Supertrees, die nicht nur wegen ihrer Höhe und genialem Aussehen begeistern, sondern die Funktion ist ja das Eigentliche.
Auf diesem Bild sollte man die Funktion sehen, wenigstens das alles zusammen hängt und die Bäume wirkliche etwas bewirken. Denn kurz zusammengefasst wird aus Biomasse von Singapore Energie gewonnen, die wiederum für die grandiose Beleuchtung Nachts sorgt und die Supertrees atmen „Clean Air“ aus. Außerdem werden die Conservatories, als die großen Ausstellungshallen gekühlt.
Das zum Beispiel ist der Flower Dome, der nicht nur Blumen aller Welt beeinhalten sondern auch die Baobabs aus Südafrika bzw. Australien. Die Bäume sehen so lustig aus weil sie einen super breite Stamm haben aber richtig kleine Blätter an kleinen Ästen.
Das ist der „Cloud Forest“ die andere Ausstellungshalle. In dem ist ein rießiger Wasserfall nachgebaut und man kann auf einem Weg um den begrünten Berg laufen. Durch die hohe Feuchtigkeit ist es nochmal extra chilly dort. Innen gibt es viele Informationen über die Erderwärmung unter anderem  wurde immer wieder dieser Satz erwähnt: Is there more past or more future?……..
Weiter ging mein kultureller Tag durch das ArtScience Museum, eines der großten privaten Museen.
Hier ist gerade die Ausstellung über Leonardo da Vinci: Shaping the Future. Sie haben auch orginal Teile von seinem Codex Atlanticus, sein größtes bekanntes Notizbuch. Hier geht es im groben darum, in welchen Bereichen bzw. das da Vinci in fast allen Bereichen versucht hat etwas voranzutreiben
Ein weiteres Zitat von ihm hat mir gefallen: Water is the driver of nature.
Und zum Abschluss diesem Tages bin ich auf die Skybar des Marina Bay Sands Hotel gefahren. Der geniale infinity Pool ist leider exklusive für Hotelgäste, aber an der Bar daneben kann man seinen Drink und die perfekte Aussicht geniesen. Der Blick ist wahnsinnig! Ich glaube ich habe noch nie so gut über eine Stadt blicken können. Das fehlt noch in New York…oder ich habe es leider nicht entdeckt, bzw es ist privat…
Dieses Bild scheint für manche wohl langweilig aber mich erinnert es so unglaublich an New York! Es sieht exakt so aus! Und das ist die Orchard Road von Singapore, eine der brühmtestem Shopping streets ever!
Was ich noch witzig fand, war dieses Restaurant „Marché“, voll im Switzerland Style.
Hier ist noch ein kurzer Blick auf die Straße von Chinatown. Die Häußer sind super genial!
 
Und dann habe ich noch dieses Bild ausgewählt, weil es einfach schön ist und weil es in der U-Bahn bzw MRT von Singapore ist.
Genauso wie dieses Bild direkt in der MRT Downtownline. Dort gibt es nämlich diese super süß gestalteten reservierten Sitze für Behinderte, Schwangere, Alte und Frauen mit Kindern auf dem Schoß. Einfach klasse!
Das sind die Verbotsschilder aus der MRT. Ganz unten ist die Stinkefrucht abgebildet, die es auch auf Bali gab. Auch dort ist es in vielen Hotels verboten, nicht nur verboten es zu verzehren sondern nicht erlaubt es generell mit zu bringen!
Und das ist der Food Court hier in der Nähe von meinem super Hostel (Bunc @ Radius Little India) in Little India. Essen einwandfrei, schnell zubereitet und günstig! Local Food 🙂
Und genau da mache ich mich jetzt auf den Weg etwas zu essen!
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und bis Bald !
love, 
keni

Weiterempfehlen
One comment on “Experience is a truer guide than the word of others. – Leonardo da Vinci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.