Blumenladen Elsa und Cafe Berta an Ostern

Blumenladen Elsa und Cafe Berta an Ostern und alles unter einem Dach in Schliengen im sonnigen Markgräflerland.

Tamara Mayer und ihre Tante Sandra Sütterlin arbeiten Hand in Hand. Tamara als begabte und kreative Floristin verkauft  ihre herrlichen Stäuße und Sandra ihre tollen Torten und schmackhaften Menüs im gleichen Laden nur durch eine massive Eichentreppe voneinander getrennt, die die Schreinerei Mayer gegenüber gebaut hat. Dreimal dürft ihr raten, genau dieser Schreiner ist der Vater von Tamara. Übrigens, ihre Mutter fing vor vielen Jahren mit der Floristik an und gab die Passion an die Tochter weiter. Wir berichten in der Zeitschrift “ Die gute Landküche “  in der Rubrik “ Aufgegabelt “ über den aktiven Familienclan.

Floristik Elsa und Cafe Berta, Am Sonnenstück3/1, 79418 Schliengen

www.elsa-schliengen.de, www.berta-schliengen.de

Meine Freundin Ute ist ganz begeistert von der Floristin Tamara, ihrer Handwerkskunst und überhaupt von der ganzen Familie. So hatte sie mich schon früh mit dem Ensemble in Schliengen bekannt gemacht damit ich darüber berichten kann. Natürlich mussten wir zuerst den Mittagstisch im Cafe Berta ausprobieren. Bei schönem Wetter können wir auf dem Balkon sitzen oder draußen vor der Ladenfront. Wobei die Innenausstattung des Ladens mit viel Holz,  die massive Eichentreppe, die in den zweiten Stock des Cafes führt sowie die floralen Dekorationen  zum Verweilen im Innern einladen. Am Besten ihr sucht selbst ein Plätzchen aus und lasst euch floristisch und kulinarisch verwöhnen.  Vom  Winzerfrühstück, das auf einer Etagere serviert wird, bin ich ganz begeistert.

Osterhasen aus Borke gesägt empfangen uns am Eingang zum Laden

Floristik Elsa

Florales aus Meisterhand von Tamara Mayer in Schliengen

 

Floristik Elsa

Hühnernester und Rosmarinhochstämmchen

 

Cafe Berta

Sandra Sütterlin im Cafe Berta mit ihren herrlichen Torten

 

Cafe Berta

Das Winzerfrühstück ist angerichtet, wir sind ja schließlich im Markgräflerland

 

was Florales für Zuhause muss unbedingt sein

,
2 comments on “Blumenladen Elsa und Cafe Berta an Ostern
  1. Hallo, habe diesen Blog gerade zufällig durch den
    Artikel der Landküche entdeckt.
    Wir sind fast jedes Wochenende in der Berta und ich bin überzeugte Stammkundin in der Elsa, ich bin froh so einen tollen Blumenladen in der Nähe zu haben. Nun werde ich mich mal genauer hier auf dem Blog umsehen.
    Herzliche Grüße Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.