Am 21.4.2018 gemeinsam Backen im Backhäusle

Grötzingen – und jeder kann Mitmachen!

am

2. Backtag im Gemeindebackhaus Karlsuhe-Grötzingen

Samstag, 21. April 2018

Ab  10 Uhr wird das Backhäusle am Rathausplatz zum zweiten Mal von uns eingeheitzt – und jeder kann seinen Teig vorbeibringen! Um das jedes Brot im Holzbackofen seinen Platz findet bitte ich euch, eure genauen Backzeiten in unsere Doodle Listen einzutragen!!!

Claudia Linke, Cordula Springer und Uli Schneider vom Verein Neue Allmende e. V. organisieren den Backtag im Gemeindebackhäusle in Grötzingen am Rathausplatz. Ansprechpartnerin rund ums Backhaus, dem Anfeuern sowie alles rund um Brotrezepte bin ich. Wer Fragen hat, kann sich beim Verein oder gerne auch bei mir melden, unter E-Mail: info@HannasToechter.de.

∼∼∼∼∼∼

Hier die Doodle Liste Brot

Ab 10 Uhr wird Brot gebacken: Seine eigenen Brotteige werden von jedem Teilnehmer zu Hause selbst vorbereitet und pünktlich zu den zugeteilten Uhrzeiten ins Backhaus gebracht. In der Doodle Liste Brot muss sich jeder seine Backzeit aussuchen, damit mehrere Durchgänge gebacken werden können. Bitte nur Brotteige aus 500g Mehl mitbringen.

Hier die Doodle Liste Kuchen

Ab ca. 13 Uhr wird Kuchen gebacken: Seine eigenen Kuchenteige werden von jedem Teilnehmer zu Hause vorbereitet und pünktlich zu den zugeteilten Uhrzeiten ins Backhaus gebracht . In der Doodle Liste Kuchen muss sich jeder seine Zeit aussuchen. Wir können so viele Kuchen backen, solange die Resthitze im Ofen noch über 160°C liegt. Danach kann Dörrobst o.ä. gemacht werden.

∼∼∼∼∼∼

Ich freue mich auf viele tolle Brote!

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.