Urkorn Backbuch nur noch als E-Book erhältlich

Backen mit UrkornDas Buch ist leider bereits vergriffen,
ist aber noch als als E-Book erhältlich.

Hier eine Leseprobe als pdf mit 3 Rezepten, dem Inhaltsverzeichnis und dem Register.

Ein Backbuch mit vielen Tipps und Tricks fürs Vollkornbacken von Brot, Kuchen, Keksen, bis hin zu Pikantem für Partys und auf die Hand. Alles schmeckt richtig gut und ist einfach nachzubacken. Aus Dinkel, Einkorn, Emmer und Kamut. Oft kombiniert mit Amaranth, Quinoa, Buchweizen, Braunhirse, Chiasamen, Lupinien– oder Hanfmehl, HaferKartoffeln, Äpfeln, Quark, Leinsamen und weiteren Zutaten.

urkorn-backbuch-3d-kleinText & Rezepte: Ulrike Schneider, Fotos & Rezepte Jutta Schneider und Michael Will.

Als E-Book erhältlich unter  ISBN/EAN:  978-3-7995-1122-3 für 15,99 €.
Das E-Book ist auch erhältlich direkt beim Thorbecke Verlag, online bei Buch7.de,
Ecobookstore.deFairbuch.deSeedread.de, oder bei Amazon.

Inhalt:  Backen mit Urkorn

VORWORT ♦ DIE KRAFT DER UR-KÖRNER ♦ WISSENSWERTES ZUM BACKEN ♦ GROSSE BROTE FÜRS WOCHENENDE ♦ PIKANTES AUF DIE HAND  ♦  KUCHENKLASSIKER NEU INTERPRETIERT  ♦ LECKEREIEN FÜR ZWISCHENDURCH  ♦ ANHANG/BEZUGSQUELLEN/REGISTER

Backen mit UrkornWindbeutel mit Avocadocreme   –   Flockenbrot   –   Burger Buns   –   Focaccia   –   KäsebrotBacken mit UrkornNussbrot   –   Haferkekse   –   Gemüsepastete   –   Käsebrot   –   Dinkelbrot mit Hirse

Backen mit UrkornSchwarzwurzelquicke   –   Güpfli   –   Buchweizenwaffeln   –   Linzertorte   –   Bratapfel

Backen mit UrkornSchnelle Cantuccini   –   Knusperbrot   –   Nusstaler   –   Baguette   –   Basler Fastenwähen

 


♦  Dies ist unser erstes Backbuch  ♦

BROTBROT

Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill von Ulrike und Jutta Schneider

Ein kleiner Video ins Brotbuch und vier freien Rezepten aus dem Buch in unserem Blog.
ISBN 978-3-7995-0587-1. im Jan Thorbecke Verlag! Tipps & Tricks für Weizen-, Dinkel-, Emmer-, Kamut- und Roggenbrote im Backofen, über offenem Feuer, auf dem Kugelgrill, in der Feuertonne und im Holzbackofen gebacken. ISBN Nr. 978-3-7995-0587-1.

 


♦   Hier gibt`s neue und freie Brotrezepte im Blog  ♦


 

Weiterempfehlen
, , ,
3 comments on “Urkorn Backbuch nur noch als E-Book erhältlich
  1. Hallo Ulrike und Jutta
    Ich freue mich sehr über das Buch.
    Trockensauerteig habe ich nicht….
    100g stehen davon im Rezept S.33….
    wieviel ASG …..bzw. wieviel von meinem frischen Sauerteig nehme ich dann ?
    Liebe Grüße
    Feline

    • Hallo Feline, üblicherweise sollten nicht mehr als die Hälfte der Roggenmehlmenge mit einem selbst gemachten Sauerteig angesäuert werden. Bei Dinkel und Weizen sind es rund 20%.
      Im Rezept auf S. 33 können sie den Trockensauerteig ohne Probleme durch 200g frischen Roggensauerteig ersetzen. Damit sind 100g Roggenmehl versäuert. Mit 160g Roggenschrot und 240 g Dinkel zusammen ist das nicht zu sauer, nach meinem Geschmack.
      [Der Rest (Salz und Wasser) bleibt identisch. Durch den Austausch haben sie die Gesamtmehlmenge ja nicht wesentlich verändert, da Trockensauer überwiegend aus Mehl besteht. Was sie bei einem triebstarken Sauerteig aber halbieren könnten, ist die Hefemenge]
      Viel Erfolg beim Austesten!

  2. Liebe Ulrike, Liebe Jutta, Lieber Michael,
    das werde ich mir doch gleich anschaffen. Natürlich nur als „echtes“ Buch. Ich muss das Papier riechen und drüber streiche(l)n. Als passionierter Hobbyfotograf finde ich natürlich schon alleine die Bilder wieder zum „reinbeißen“. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg damit.
    Es grüßt euer Schröcker Stefan Ratzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.