Backen ist die Zeit des Wartens, bis der Teig fertig ist

Ich möchte euch kurz einen tollen Film (auf Tasty) vorstellen. In ihm werden Bäcker portraitiert, die lieben was sie tun. OK, es ist ein Werbefilm auf englisch und manches ist sicherlich sehr romantisch zusammengefasst. ABER im Film könnt ihr sehr gut die verschiedenen Konsistenzen der Teige, einige Schritte der Sauerteigbrot Herstellung und das Formen von Baguette bis hin zu Zöpfe flechten etwas genauer studieren. Aber Achtumg, dieser Blogbeitrag enthällt Werbung, die süchtig machen kann!

Die Herstellung von Brot ist ein zeitaufwendiger, aber magischer Prozess, dem auch ich seit 2006 verfallen bin. Aus dieser Magie heraus entstanden auch unsere beiden Backbücher über Brot und Gebäck aus Urkorn.  Egal ob dort noch mit mehr Hefe gebacken wird, die Rezepte sind nach wie vor Inspiration, selbst gute Brote zu backen. Traut euch und lasst euch ebenfalls verzaubern.

Unser erstes Backbuch 2015:BROT

BROT

Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

Hier geht´s zum Blick ins Brotbuch mit Rezepten und hier gibts Infos über die Autoren. Es ist erschienen am 17. Februar 2015 im Jan Thorbecke Verlag!  ISBN 978-3-7995-0587-1. Online bestellbar auch bei Buch7.deEcobookstore.deFairbuch.deSeedread.de,  bei Amazon oder in jeder Buchhandlung um die Ecke. Tipps & Tricks für Weizen-, Dinkel-, Emmer-, Kamut- und Roggenbrote im Backofen, über offenem Feuer, auf dem Kugelgrill, in der Feuertonne und im Holzbackofen gebacken.

Backen mit UrkornUnser zweites Backbuch folgte 2016:

BACKEN MIT URKORN

Dinkel, Emmer, Kamut und andere Getreide

Blick ins Backbuch mit Rezepten und Register ISBN: 978-3-7995-1121-6,  ebenfalls im Thorbecke Verlag. Hardcover, mit Preis 19,99 € (inkl. USt.). Erhältlich direkt beim Thorbecke Verlag oder auch hier bei uns via E-Mail. Online bestellbar auch bei Buch7.deEcobookstore.deFairbuch.deSeedread.de,  bei Amazon oder in jeder Buchhandlung um die Ecke. 

Buch 2 ist auch als E-Book erhältlich ISBN/EAN:  978-3-7995-1122-3 für 15,99 €. Erhältlich auch bei anderen E-Book Stores und bei Ecobookshop.de gibts auch eine Leseprobe online.

Weiterempfehlen
, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.